MOTORSPORT-NEWS
Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv
RAC und TCR Turniersport 2011 - Die üblichen Verdächtigen!
Sonntag, 10. Juli 2011 - in Archiv 2011
Die Doppelveranstaltung Turniersport, ausgetragen vom RAC und vom Touring Club, wurde am heutigen Sonntag auf dem Platz der Mercedes-Benz-Niederlassung in Remscheid, Überfelder Str., absolviert. Beide Vereine bedanken sich hiermit nochmals bei Mercedes für die Überlassung des Betriebshofes sowie der Autovermietung Grezius, die uns einen LKW zum Transport der Utensilien bereit stellte. Natürlich danken wir auch allen Helfern, die Samstag und / oder Sonntag in ihrer Freizeit bereit standen, um die Veranstaltung überhaupt erst möglich zu machen.
Und natürlich danken wir auch den zahlreich erschienen Teilnehmern:
Morgens fand also das nunmehr 29. RAC Gechicklichkeitsturnier statt. Insgesamt meldeten 21 Fahrer, davon 9 in der (Profi-)Klasse A und 12 in der (Sportfahrer-)Klasse B. Die Klasse C blieb unbesetzt.
In der Klasse A bildeten die üblichen Verdächtigen die Spitze: Horst Erning (MSC Höllen) gewann mit 2 fehlerfreien Läufen und Traumzeiten von 1:02:98 und 0:59:67; Da der schlechteste von 3 Läufen jeweils gestrichen wird, fiel sein Fehlerpunkt im ersten Lauf nicht ins Gewicht. Hans Gerd Sieper (RAC) folgte Erning ebenfalls fehlerfrei aufs Treppchen, an Horsts Zeiten kam er aber einfach nicht ran. Ute Erning (MSC Höllen) komplettierte das Podest und gewann zudem die Damenwertung in der Klasse A, was ihr folglich 2 Pokale einbrachte.
Die Klasse B wurde angeführt von Michael Drexelius (AC Wuppertal), der eigentlich "nur aus Langeweile" vorbeigekommen war. A. W. (TCR) belegte Platz 2 und hamsterte so Punkte für die Gaumeisterschaft. Auch der RAC konnte einen Vertreter aufs Podium schicken: Patrick Gebert holte sich den Pokal für Platz 3 ab. In der Damenwertung hatte Johanne Kleeb (TCR) die Nase vorn.
Ab 14 Uhr wurde das 4. TCR-Geschicklichkeitsturnier ausgetragen. Bei leicht geändertem Parcour hatte in der Klasse A - diesmal mit 8 Teilnehmern gefüllt - wiederum Horst Erning die Führungsarbeit übernommen, gefolgt von Ehefrau Ute (die damit natürlich auch die Damenwertung der Klasse A gewann) und Björn Ulke (MSC Höllen).
Die Klasse B bildeten 10 Teilnehmer. Diesmal sicherte sich A. W. die Spitzenposition (und wurde somit sogar Gesamt-Vierter!). Ulrich Küstermann (MSC Ranzel) musste mit Platz 2 vorlieb nehmen und Klaus Freund (RAC) stieg auf Treppen-Platz 3. Die Damenwertung gewann wiederum Johanne Kleeb.
Die Klasse C gewann konkurrenzlos Cathreen Ziefenbalg aus Solingen, die mit guten Zeiten aber noch einigen Fehlern ihr Turniersport-Debüt feierte und sichtlich Spass an der Sache hatte.
Wir gratulieren allen Gewinnern beider Turniere und hoffen, dass alle Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen sind.
Moderierter BLOG! Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet. Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge! |